Rege Teilnahme bei der Oster-Challenge
Bei trockenem und teilweise sonnigem Wetter hatten sich viele Mensch-Hund-Teams für den diesjährigen Ostereier-Lauf angemeldet. Bärbel und Julia waren bereits im Vorfeld fleißig und hatten sich einen superschönen und anspruchsvollen Parcours für die Starter ausgedacht und vorbereitet.
Bei einer Proberunde ohne Ei (alias Kartoffel) auf dem Löffel konnten die Hunde die unterschiedlichen Parcoursinhalte kennenlernen. Und dann ging es auch schon los mit zwei Runden voller Spaß und Action. Die erst Runde wurde der Löffel mit Kartoffel darauf in einer Hand gehalten. In der anderen der Hund bzw. die Leine. In der zweiten Runde wurde dann die Schwierigkeit erhöht und beides in einer Hand gehalten. Zusatz-Sekunden in der Wertung für ausgelassene Hindernisse bzw. fallen gelassene „Eier“ flossen in die Wertung ein. Alle Mensch-Hund Teams gaben ihr Bestes und jede Menge Spaß war auf dem Platz zu sehen.
Im Anschluss durfte jedes Mensch-Hund Team noch eine tatsächliche Ostereiersuche starten, die ebenfalls besonders bei den Hunden gut ankam, da neben Hasenohren auch Bärbels selbst gemachte Leckerli in den Tütchen versteckt waren. Was ein Fest!
Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die unterschiedlichen Läufe jeweils vom 3. bis zum 1. Platz prämiert. Tolle Preise für die erfolgreichen Mensch-Hund-Teams zauberten strahlende Gesichter in den Abend. Dank Debby erhielten unsere beiden Organisatorinnen Julia und Bärbel ebenfalls eine kleine Aufmerksamkeit. Ein rundum gelungenes Event!
Hier noch die Auswertung unserer Gewinner:
Erster Lauf (ohne Leine in Führhand):
1. Platz: Beate mit Monty 34,55 Sekunden
2. Platz: Beate mit Kiro 35,46 Sekunden
3. Platz: Debby mit Maybel 37,62 Sekunden
Zweiter Lauf (mit Leine in Führhand):
1. Platz: Claudia mit Diego 38,08 Sekunden
2. Platz: Debby mit Hannah 40,18 Sekunden
3. Platz: Beate mit Monty 40,26 Sekunden